Seite wählen

Workshop Marketing für digitalen Musikunterricht

 

10.04.21
11:00 – 13:00
Anmeldung notwendig

Wie komme ich an Auftritte? Das ist wohl die meistgestellt Frage unter Musiker*innen. Viele träumen davon, eine große Booking-Agentur für sich zu gewinnen und dann von Stadt zu Stadt über die Bühnen des Landes zu reisen. Doch der Weg dorthin ist ein oftmals ein sehr langer. Wie man erste Schritte erfolgreich geht, welche Stolpersteine es gibt, wie man erste Konzerte für sich selbst bucht und sich interessant für Veranstalter*innen macht: Genau dafür hat Arthur den ein oder anderen wertvollen Tipp parat. Wie in unseren Workshopreihen üblich, gibt es nicht nur Frontalunterricht: Wir nutzen die digitalen Tools, um aktiv an euren konkreten Musikprojekten zu abreiten. Meldet euch also bis zum 5.3. unter nachfolgendem Link an und bekommt den Zoom-Link zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Arthur Vaccari ist Teil des Teams von Popup-Records und verantwortlich für den Bereich Booking mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten: Die Entwicklung des intenationalen Rosters mit Bands wie Seed To Tree (LU), Many Voices Speak (SWE), Broar Gunnar Jansson (FR), Havington (DE), LeRiche(CA), etc sowie die Organisation der eigenen Veranstaltungen wie z.B. „Draussen im Gruenen“ in Hamburg. Arthur arbeitet seit 2012 nach unterschiedlichen Praktika und Projekten wie das „Stage Europe Network“ in der Musikindustrie. 2015 wurde er Teil des Teams von „Ton-e music“, bis er dann 2017 seine eigene Agentur „Le Papaguy“ gründete, wo er als Booker, Tour Manager (u.A. für Brett) und Eventmanager arbeitet.